Online Marketing

Erfolge im Internet generieren, sichern und ausbauen.

Einer der zentralen Bausteine des Online Marketings ist die Website und / oder der Online-Shop. Das Online Marketing beginnt also beim Webdesign und der Entwicklung der eCommerce Strategie.
Die inhaltliche Gestaltung der Website als Teilbereich des Content Marketings ist ein weiterer wichtiger Bestandteil des Online Marketings. Jedoch wird der Begriff des Content Marketings weiter gefasst und beinhaltet auch die Bereiche der Online Pressearbeit, der Veröffentlichung von Fallstudien, das Betreiben eines Blogs, die Erstellung von Videos und vieles mehr.
Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEM) gehören ebenso zum Online Marketing wie das Display Advertising – also die grafische Online Werbung über Banner oder Videos auf verschiedenen Plattformen wie z.B. NWZ Online oder andere Anbieter.
Des Weiteren gehört auch das E-Mail Marketing zum Online Marketing. Auch im Zeitalter von Social Media darf die Umsatzkraft einer professionellen E-Mail Marketing-Kampagne nicht unterschätzt werden. Ein gut gepflegter, rechtlich einwandfreier E-Mail Verteiler ist Gold wert.
Ein weiterer wichtiger Bestandteil einer Online Marketing Strategie ist das Social Marketing über Facebook, Twitter, Instagram, etc..
Ein elementarer Baustein eines erfolgreichen Online-Marketings ist das Controlling mit Hilfe von Analyse Tools wie Google Analytics, Google Tag-Manager, usw.. Wir helfen Ihnen nicht nur die Tools zu integrieren und zu konfigurieren, sondern erklären Ihnen auch die Ergebnisse. Denn es kommt nicht darauf an möglichst viel zu analysieren, sondern die richtigen Daten zu erheben und diese auch zu interpretieren und die richtigen Schlüsse daraus zu gewinnen.
Das bedeutet:
Online-Marketing und Internetmarketing erfordert Kontinuität und von Beginn an eine gezielte Ausrichtung der Online-Aktivitäten.
Unsere Arbeit endet nicht mit der Fertigstellung Ihrer Internetseite. Wir begleiten und betreuen Sie auch im Anschluss kontinuierlich, damit Ihre Internetpräsenz trotz der Dynamik des Internets, immer ganz vorn dabei ist. Wir betreuen Ihr gesamtes Online-Marketing und sensibilisieren unsere Auftraggeber für die umzusetzenden Online-Marketing-Prozesse.
Neben Leistungen wie der Suchmaschinenoptimierung (SEO), unterstützen wir Sie sowohl bei der technischen, als auch bei der inhaltlichen Optimierung (Content-Optimierung) Ihrer Web-Seiten.
Nur wer ganz vorn dabei ist und generell im Internet präsent ist, wird auch durch potentielle Kunden gefunden! Online-Marketing ist ausschlaggebend für den Erfolg oder Misserfolg einer Internetseite

Online-Marketing – Leistungsübersicht
  • Markt- und Wettbewerbsanalyse
  • Konzeption und Umsetzung von Marketingstrategien
  • Rankinganalysen
  • Technische Umsetzung und Implementierung relevanter Marketingtools
  • Platzierung der Websites
  • Content-Optimierung (Website-Texte)
  • Erhöhung der Linkpopularität
  • kontinuierliche Rankingauswertung
  • Keywordanalysen
  • Technische Analysen

Wir bieten Ihnen auch langfristig eine permanente Betreuung Ihrer Kampagnen zu günstigen Konditionen!

Jetzt einen Termin für ein unverbindliches Online-Marketing-Angebot vereinbaren.