E-Mail-Kommunikation – Wir beraten Sie!

„Man kann seine Kunden nicht erziehen!“

Spam, Viren und überflüssige E-Mail-Kommunikation sind lange zu einem Problem für Unternehmen geworden.

Die E-Mail wird als lästig angesehen.

  • Die Sprache in der E-Mail-Kommunikation bleibt unverstanden.
  • Verteiler sind viel zu groß.
  • Viele E-Mails sind einfach überflüssig.
  • Spam-Mails lassen die Postfächer überlaufen.
  • Viren beeinträchtigen die Sicherheit.

Nicht selten wird die Lösung darin gesehen, eingehende E-Mails zu ignorieren. Die Folge dieser Ignoranz sind nicht selten höchst verärgerte Kunden, ausbleibende Informationen und ansteigende Kosten! Die E-Mail-Kommunikation wird zum Problem!

Doch all das ist nur der Anfang!

Die E-Mail hat sowohl in der internen als auch in der externen Kommunikation der Unternehmen Einzug gehalten und ist aus dem täglichen Geschäft nicht mehr wegzudenken.
Die weiter zu erwartende Entwicklung des E-Mail-Aufkommens in den nächsten Jahren wird außer Acht gelassen. Die E-Mail ist trotz aller Entwicklungen im Bereich Social Media weiterhin auf dem Vormarsch und mit der Masse wachsen auch die Beeinträchtigungen.

Auch wenn Sie persönlich die E-Mail-Kommunikation am liebsten meiden, Ihre Kunden werden deshalb nicht auf diese schnelle Kontaktmöglichkeit verzichten wollen.

  • Sie möchten Ihre E-Mail-Kommunikation verbessern?
  • Sie möchten Ihre Mitarbeiter qualifizieren?
  • Sie möchten die interne E-Mail-Flut eindämmen?
  • Sie möchten Ihr Unternehmen vor Spam und Viren schützen?
  • Sie benötigen Beratung bei der Auswahl einer E-Mail-Management-Software?

Unsere langjährige Erfahrung und unser Know-How auf dem Gebiet der E-Mail- Kommunikation macht uns zu Ihrem kompetenten Partner.

Wenden Sie sich an uns und informieren Sie sich über unsere Leistungen.

 


Seminar: E-Mail Kommunikation
Mit dem täglich steigendem Volumen an E-Mails, die über das Internet versendet werden, steigt auch der Druck auf die Unternehmen.
Die E-Mail-Kommunikation beinhaltet neben diesen oft lästigen Ausmaßen, viele wichtige Kundengewinnungs- und Kundenbindungspotentiale,…weiter zu den Seminarinhalten